Foto: Wolfgang Zajc

WERNER KOGLER

Niemals zuvor war der Satz so wichtig:

Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Wir brauchen eine ökologische Schubumkehr, denn die Klimakrise ist eine Existenzfrage. Nur die Grünen kämpfen für ökologische Gerechtigkeit für diese und zukünftige Generationen.

Wir brauchen eine Politik, die die Umwelt und das Klima schützt. Denn eines ist klar: Wir sind die erste Generation, die die Folgen der Klimaveränderung spürt, und zugleich die letzte, welche die Klimakatastrophe noch verhindern kann. In diesem Zeichen steht auch die Nationalratswahl. Wir Grüne machen diese Wahl zur Klimawahl. Wir stellen den Kampf gegen die Klima- und Umweltkrise ins Zentrum unserer Politik.

Es geht um die Lebensfragen, ja sogar Überlebensfragen.

Wir Grüne stehen für saubere Umwelt, saubere Politik und Gerechtigkeit, aber wir stehen auch für klare Haltung: Wir Grüne wollen Kinderarmut bekämpfen, nicht arme Kinder; den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken, nicht die Gesellschaft spalten. Und wir setzen uns ein für echte Transparenz, für gläserne Parteikassen und für wirksame Kontrolle.

Die vorige Regierung hat mit ihrer Politik  oftmals und vor allem die eigenen Freunde und Klientel bedient. Wir Grüne wollen die Interessen Österreichs und seiner gesamten Bevölkerung wieder klar in den Vordergrund stellen.

In der abgelaufenen Legislaturperiode haben die Grünen im Nationalrat gefehlt. Unser Ziel ist es, dorthin zurückzukehren. Wir treten an, um treibende Kraft für saubere Umwelt und saubere Politik zu sein. Um die Zukunft mit all ihren Chancen mit Leidenschaft zu gestalten. Zukunft ist, was wir draus machen. Zukunft wird aus Mut gemacht!

Über:

Werner Kogler wurde 1961 in Hartberg geboren und studierte in Graz Volkswirtschaft und Jus. In den 80er-Jahren war er in der Grazer Gemeindepolitik tätig, ab 1994 arbeitete er im Grünen Parlamentsklub in Wien. 1999 zog er als Abgeordneter in den Nationalrat ein, zehn Jahre später wurde er stellvertretender Bundessprecher und danach auch Europasprecher seiner Partei

Sei dabei!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Oder Teil unseres Teams sein?

Melde dich jetzt an und hol dir die Grünen zurück!

*Du bist einverstanden, dass die Grünen dich regelmäßig informieren. Finde in unseren Datenschutzhinweisen heraus, wie wir deine Daten verwenden.

Auch so hilfst du uns!

Unterstütze unseren Wahlkampf mit deiner Spende. Danke!