OLGA VOGLAUER

Wir brauchen keine 'smarte Landwirtschaft' - die Natur ist smart genug!

Ich bin Biobäuerin und es geht mir und meiner Familie gut. Es ist nicht überall so und viele bäuerlichen Familien leben in äußerst prekären Einkommens- und Lebensumständen – denken wir nur an die Dürre letztes Jahr oder die heurigen Unwetterschäden. Genau jetzt ist die Chance, verständlich zu erklären, dass Agroindustrie und Massenproduktion nicht funktionieren. Jetzt ist die Zeit für die Agrarwende!

Nur Grüne Gestaltung ist der Garant dafür, dass jene, die die Klimakatastrophe verursachen, auch für deren Kosten aufkommen müssen.

Vergessen wir bei dieser Wahl nicht auf das gesellschaftliche Klima in unserem Land. Als Kärntner Slowenin ist für mich der respektvolle Umgang unter uns allen ein hohes Gut. "Grün sein" heißt für Menschenrechte aufzustehen und Zivilcourage an den Tag zu legen. Es ist unsere Aufgabe, dass es zukünftig wieder einen menschenwürdigen Umgang mit allen gibt, die hier Schutz suchen, die hier aufwachsen, ihre Heimat hier finden oder wie ich, als autochthone Minderheit hier leben.

Als Biobäuerin scheue ich die harte Arbeit nicht, die vor uns liegt und ich freue mich sogar darauf. Ich stehe für kleinstrukturierte Landwirtschaft, für einen selbstverständlichen Minderheitenschutz, für einen enkeltauglichen Umgang mit unseren Ressourcen und für das gute Miteinander in unserem Land. Für all das stehe ich nicht nur, all das bin ich.

Über:

Olga Voglauer Landessprecherin der Grünen in Kärnten/Koroška und Biobäuerin mit Leib & Seele. Unser Motto am Hof: Die Natur lehrt uns, wir Menschen können nur erkennen.  Als Teil der slowenischen Volksgruppe in Kärnten bin ich in der mehrsprachigen Kultur verankert.

Sei dabei!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Oder Teil unseres Teams sein?

Melde dich jetzt an und hol dir die Grünen zurück!

*Du bist einverstanden, dass die Grünen dich regelmäßig informieren. Finde in unseren Datenschutzhinweisen heraus, wie wir deine Daten verwenden.

Auch so hilfst du uns!

Unterstütze unseren Wahlkampf mit deiner Spende. Danke!