BERIVAN ASLAN

Zeigen wir Mut! Denn Mut ist ansteckend und Mut macht Hoffnung!

Wir erleben derzeit, wie Demokratie und Frieden weltweit herausgefordert werden.
Wir Grüne kämpfen gegen kriegstreibende Despoten, Klimaleugner, antidemokratische und korrupte Herrschaftssysteme. Auch wenn uns manche für unsere Grüne Werte belächeln, werden wir sie weiter verteidigen. Denn unsere Themen sind brandaktuell und wir haben die Antworten für Morgen.

Jetzt ist es Zeit, positive und umsetzbare Botschaften zu vermitteln, um den Menschen wieder eine Perspektive und Vision zu geben. In einer globalisierten Welt reichen nationale Lösungen oft nicht.

Sündenböcke stehen nicht nur bei Rechtspopulisten hoch im Kurs, und das macht den Menschen Angst. Rechte Regierungen versuchen bewusst ein homogenes "Volk" zu konstruieren, das "Fremde", das "Andere" wird als eine Bedrohung für die nationale Sicherheit dargestellt. Ich aber bin das "Andere", das unerschrockene Gesicht gegen diese Art von ausgrenzender Politik.

Zeigen wir, dass wir gemeinsam ein klares Ziel definieren können, was für eine Gesellschaft wir uns wünschen, um den Menschen wieder Perspektive und Sicherheit zu geben.

Ich will mit euch gemeinsam einen friedlichen Kampf mit einer progressiven Bewegung führen, mit der wir gemeinsam Demokratie, Rechtsstaat, Frieden und Menschenrechte verteidigen.

Über:

Berivan Aslan wurde im April 2019 von der IOM (International Organisation for Migration) und FVW (Female Voices of the World) für ihr friedenspolitisches Engagement gemeinsam weltweit mit 100 Frauen ausgezeichnet.

Sei dabei!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Oder Teil unseres Teams sein?

Melde dich jetzt an und hol dir die Grünen zurück!

*Du bist einverstanden, dass die Grünen dich regelmäßig informieren. Finde in unseren Datenschutzhinweisen heraus, wie wir deine Daten verwenden.

Auch so hilfst du uns!

Unterstütze unseren Wahlkampf mit deiner Spende. Danke!