BARBARA NESSLER

Ich möchte so Politik machen, dass ich die Welt besser verlasse, als das ich sie vorgefunden habe.

Kann ich mir meine Wohnung noch leisten? Finde ich Arbeit, die zu mir passt und meine Existenz sichert? Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Wie können wir die Klimakrise stoppen, bevor es endgültig zu spät ist?

Ich will nicht länger zusehen, wie Wohnen immer teurer und teurer wird, Tiere im Jahr 2019 unter abscheulichen Bedingungen gehalten und dann quer durch Europa gekarrt werden, Kinder unter dem hohen Leistungsdruck leiden und die Klimakrise unsere Zukunft gefährdet.
Nichts davon muss sein. Es sind politische Fehlentscheidungen, die dazu geführt haben.

Was wir brauchen ist eine visionäre, nachhaltige und zukunftsfähige Politik.
Wir müssen in Österreich eine Verteilungsgerechtigkeit schaffen, die Chancengleichheit ermöglicht und dafür sorgt, dass unsere Kinder und Enkelkinder auch noch eine intakte Natur vorfinden. Und es liegt an uns, die demokratischen Werte zu schützen und für Toleranz und Solidarität zu sorgen.

Gemeinsam mit den Grünen werde ich mich progressiv und pragmatisch für eine gerechtere und sichere Zukunft einsetzen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Welt von morgen eine bessere sein kann. Dafür müssen heute auf politischer Ebene die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Die Politik von heute ist die Realität von morgen.

Über:

Barbara Nessler: Wenn man in einem 350 Seelendorf als Wirtshaustochter aufwächst, und dann auch noch die Angewohnheit hat, mit Gästen am Stammtisch brennende Diskussionen über Gleichberechtigung oder Umweltschutz zu führen, dann lernt man drei Dinge, die für die Politik wichtig sind: Von seinen eigenen Prinzipien nicht abzuweichen, auch wenn es unbequem sein kann. Zuhören und mit den unterschiedlichsten Menschen auf Augenhöhe sprechen. Dafür braucht es Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Empathie.

E-Mail Updates direkt ins Postfach

  

*Du bist einverstanden, dass die Grünen dich regelmäßig informieren. Finde in unseren Datenschutzhinweisen heraus, wie wir deine Daten verwenden.